Zum Inhalt Zum Hauptmenü

News

Geschäftsführerin Christina Woll überreicht Spende der Mitarbeiter*rinnen an Kinderkrebshilfe Saar

Im Rahmen unseres Losverkaufs an unserer Weihnachtsfeier sind 500 Euro zusammengekommen, dank der Großzügigkeit unserer Mitarbeiter*innen. Nun haben wir die Spende an die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V. übergeben. Und wir konnten uns davon überzeugen, dass die Spende hier richtig gut aufgehoben ist.

Vor 40 Jahren wurde der Verein auf dem Gelände des Uniklinikums in Homburg von betroffenen Eltern, deren Kinder eine Krebsdiagnose bekommen haben, gegründet. Seitdem bietet der Verein neben finanzieller Unterstützung, Übernachtungsmöglichkeiten für Angehörige sowie Beratung an. „Wir sind für die Betroffenen eine wichtige Anlaufstelle, denn die Diagnose kommt oftmals unerwartet und stürzt die meisten in ein tiefes Loch“, so Sigrid Singer vom Kontaktbüro. „In diesen Momenten sind wir da. Denn viele Schultern können Vieles tragen.“

Der Verein springt auch ein, wenn eine Vorfinanzierung notwendig ist, bis die Kostenübernahme durch die Krankenkasse geklärt ist, erfüllt aber auch Herzenswünsche und ermöglicht den Kindern Ausflüge zu Eurodisney oder in die VIP-Lounge des FC Bayern. Und er kümmert um Trauerbegleitung und Nachsorge.

Aber auch der Krankenhausalltag kann durch Spenden schöner gestaltet werden. Dank des „Projekts Freude machen“ gibt es jeden Monat ein leckeres Stationsfrühstück mit Croissants und Ei oder es wird Bastelmaterial finanziert, mit dem die Stationen farbenfroh dekoriert werden.

Eine tolle Einrichtung mit sehr engagierten Menschen, die all dies möglich machen.

Verwandte Artikel

Dies könnte sie auch interessieren
| |

Anerkennung für WOLL MASCHINENBAU: CrefoZert-Award für herausragende Bonität

Im ersten Jahr der CrefoZert-Zertifizierung haben wir uns direkt den 2. Platz gesichert und wurden mit dem begehrten CrefoZert-Award ausgezeichnet. Geschäftsführerin Christina Woll und CFO Carolin ...
|

Liebe Kunden, Geschäftspartner und Freunde,

wir möchten Sie frühzeitig darüber in Kenntnis setzen, dass wir in der Weihnachtszeit zwischen dem 23.12.2023 bis einschließlich 01.01.2024 geschlossen haben. Ab 02.01.2024 sind wir wieder für ...
| |

Grund zum Feiern. Unsere Jubilare.

Wir haben Grund zum Feiern: Fünf langjährige Mitarbeiter*innen haben einen bemerkenswerten Meilenstein erreicht. Zusammen bringen sie seit stolzen 80 Jahren ihre Erfahrung in unser Unternehmen ...